Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden kann man etwas schönes bauen. Goethe

Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.

Galileo Galilei

 

Selbstbewusstsein

heißt einfach, sich seiner selbst bewusst zu sein. Denn erst das Bewusst werden ermöglicht es dir, Dinge zu lenken, zu verändern, anzunehmen oder wert zu schätzen.

Sicherlich warst du schon in einer Situation, in der du dich nicht wohl gefühlt hast  oder in der die Aussicht auf das Verstreichen des Momentes erstrebenswerter war als ihn zu genießen. Sogar die innere Stimme sorgt an manchen Tagen dafür, dass du dich nicht wohl fühlst.

Wenn du dir jedoch deiner Stärken und Schwächen bewusst bist, kannst du selbst deine innere Welt verändern. Denn Veränderungen erfolgen von innen nach außen. Deinen inneren Veränderungen folgen äußere Veränderungen, wodurch du zuvor negativ wahrgenommene Situationen als angenehm empfindest.  

Dein Selbstbewusstsein stärken bedeutet somit in diesem Zusammenhang, auf sich selbst zu schauen, sich selber wahrnehmen, sich zu spüren und auf deine eigene Intuition, also dein Bauchgefühl, zu hören. Denn Intuition ist uns angeboren. Wir haben nur verlernt, sie wahrzunehmen und auf sie zu hören.

Es geht um das Erkennen deiner eigenen Persönlichkeit.

Deine Ressourcen können mittels mentalem Coaching gestärkt und alte, hinderliche Denk - und Verhaltensmuster aufgelöst werden.

Zum Beispiel Umwandlung von

Selbstzweifel in Selbstvertrauen

Unsicherheit in Sicherheit

Schüchternheit in Mut

Selbstvorwürfe in Selbstliebe

 
 
 
 
E-Mail
Anruf